Extratour Aktiv Reisen

Tel.: 0221 - 888 284 28
info@extratour.de
 
 
 
Home | Reiseziele | Impressum
 
 
  reisen
 

Italien

Wenn Sie einen Sommerurlaub planen, dann ist Italien sicher immer eine Alternative für diesen. Doch ein Urlaub in Italien muss nicht immer nur ein Strandurlaub sein. Italien ist auch für eine Städtereise, einen Winterurlaub, einen Urlaub am Gardasee, dem größten Binnensee oder eine Kulturreise, sehr gut geeignet.

Ein Strandurlaub ist vor allem im Süden des Landes bzw. an der Ost- und Westküste sehr gut möglich. Entlang der Adriaküste befinden sich sehr viele Badeorte mit sehr schönen Stränden und klarem Wasser. Auch die Mittelmeerküste ist für einen ausgedehnten Badeurlaub geeignet. Das Wetter ist vor allem im Sommer ideal, denn die Temperaturen bewegen sich zwischen 25° C und 35° C.

Ein Urlaub in Italien kann auch eine Städtereise beinhalten. Hier sind vor allem Städte wie Rom sehr gut geeignet. So ist Rom die Kulturhauptstadt des Landes. Dort finden Sie Gebäude, welche aus der Zeit des alten römischen Reiches stammen. Dazu gehören u.a. das Kolosseum. Aber auch die Spanische Treppe und der Vatikan, welcher sich in Rom befindet, sollte man besichtigen. Im Vatikan ist der Petersdom ein Gebäude, welches man sehen sollte. Aber auch ein Urlaub am Comer See ist zu empfehlen.

Der Winterurlaub in Italien findet in den italienischen Alpen statt. Gerade von Dezember bis März kann man dort sehr gut Ski fahren oder andere Wintersportarten betreiben. Auch ist ein Spaziergang durch die verschneite Berglandschaft sehr schön.

Insgesamt ist ein Urlaub in Italien eine der besten Alternativen, wenn es um einen Urlaub am Mittelmeer geht. Denn auch die Preise sind erschwinglich.

Ort
Rom
Toskana
 
 
 
traduzioni tedesco italiano

Italien: Rom