Extratour Aktiv Reisen

Tel.: 0221 - 888 284 28
info@extratour.de
 
 
 
Home | Reiseziele | Impressum
 
 
  reisen
 

Belek - Mit der Natur vollkommen im Einklang

Belek ist das modernste Feriengebiet der Region. Bei der Planung dieses Feriengebietes wurde sorgfältig darauf geachtet, dass Ökologie und Hotelplanung im Einklang stehen. Die ersten Hotels wurden 1992 eröffnet. Da die Anzahl der Häuser bereits in der Planungsphase begrenzt wurden, entstanden hier grosszügige und komfortable Ferienanlagen. Die Ferienregion ist noch sehr jung, daher gibt es kein eigentliches Stadtzentrum wie in den beiden Nachbarstädten Antalya und Side mit ihren historischen Stadtkernen. Das gesellschaftliche Leben mit allen Vergnügungen spielt sich daher weitgehend in den Hotelanlagen ab, die aber alles bieten, was das Herz begehrt. Sehenswert ist in jedem Falle die Landschaft von Belek selbst, die im 19. Jahrhundert wesentlich von Sultan Abdulazis II mitgestaltet wurde. Er ließ zum Schutz des Plateaus von Antalya die dichten Pinienwälder anlegen, die noch heute die Hotels umgeben. Später pflanzte man noch hunderte von Eukalyptus-Bäumen, um die Gegend zu entwässern."" belek
 


zurück
 
 
 


Türkei: Alanya | Side | Kemer | Belek | Antalya | Bodrum | Marmaris | Kusadasi